New Acency-Model

 

Wichtige Änderung: Neuer Kaufprozess für Autodesk Software ab 16. September

 

Lieber Kunde,

wir möchten Sie heute über eine wichtige Neuerung informieren: Autodesk führt in Kürze Änderungen beim Kauf und bei der Verlängerung von Autodesk Produkten ein. Dadurch wird sich in Zukunft auch für Sie die Lizenzbeschaffung von Autodesk Software verändern. Nach der erfolgreichen Einführung in Australien sowie in Nordamerika wird dieses neue Kauferlebnis nun auch in Europa eingeführt und tritt ab dem 16. September 2024 in Kraft.

 

Was bedeutet das neue Kauferlebnis?

Ab dem 16. September 2024 wird die Transaktion einschließlich der eigentlichen Bestellung und Zahlung direkt zwischen Ihnen als Kunde und Autodesk abgewickelt. Wir als Ihr Partner konfigurieren für Sie ein Angebot und stellen dazu eine Anfrage an Autodesk. Ihr Angebot über die Autodesk Software erhalten Sie dann nicht mehr von uns, sondern per E-Mail direkt von Autodesk. Zudem erfolgt die Zahlung direkt an Autodesk.

 

CASO wird weiterhin Ihr persönlicher Ansprechpartner und Berater sein und Sie bei der Auswahl und Nutzung der optimalen Lösungen für Ihre Bedürfnisse unterstützen. Unser Support sowie unsere Schulungsangebote und unsere eigenen Softwarelösungen bleiben unverändert für Sie verfügbar und werden direkt über uns abgewickelt.

 

Hinweis: Diese Änderung wirkt sich nicht auf Produkte aus, die über FLEX Token lizenziert wurden, oder auf Produkte, die explizit von dem neuen Kaufprozess ausgeschlossen sind. Eine vollständige Liste der ausgeschlossenen Produkte finden Sie auf dieser Seite in den FAQs: Neues Kaufverfahren I Autodesk

 

So können Sie sich bereits jetzt vorbereiten:

Zur Vorbereitung auf den nächsten Kauf oder die nächste Verlängerung Ihrer Autodesk Software nach dem oben genannten Stichtag, tragen Sie bitte Autodesk bei Ihrem internen Beschaffungssystem als Lieferant bzw. Anbieter ein. Dies ist erforderlich, um sicherzustellen, dass Sie zukünftig alle Dokumente von Autodesk erhalten und die Transaktionen gewährleistet werden können. Besuchen Sie die Seite zur Einrichtung von Autodesk als Anbieter, um die notwendigen Informationen zu erhalten.

 

Zum aktuellen Zeitpunkt müssen Sie keine weiteren Maßnahmen ergreifen. Wir werden Sie gemeinsam mit Autodesk in Kürze über weitere Details informieren.

 

Weitere Informationen & Hilfen

Aktuelle Informationen und wichtige Fragen und Antworten haben wir für Sie zur Hilfestellung auf unserer Website zusammengefasst. Klicken Sie dazu auf folgenden Link: Informationen zum neuen Kauferlebnis