Bringen Sie Produkte schneller auf den Markt und optimieren Sie Ihr Geschäftsergebnis mit einem vernetzten Produktentwicklungsprozess.
Fusion 360 bietet Funktionen für
als 3D-Volumen aus parametrierbaren Skizzen, Freiformflächen, Direktmodellierung
Hier können Leiterplatten mit den 3D-Bauteilen und mehrschichtigen Layouts erstellt werden, die dann mit der Gesamtkonstruktion verbaut werden und simuliert werden können.
mit Hilfe dieser Vorgehensweise generieren Sie Modelle, die den physikalischen Ansprüchen entsprechen und bereits für die Fertigungsweise (Fräsen 2 D, 2D, 3D oder 5Achs /Additive Verfahren) optimiert modelliert wurden. Aus einer Auswahl von Randparametern werden verschiedene Modelle errechnet und dann zur Auswahl gestellt.
Funktionsweisen können über Gelenke definiert und anschaulich dargestellt werden
Renderings erlauben ansprechende Bilder mit wenig Aufwand
Statische FEM-Berechnungen von linearen und nicht linearen Werkstoffen, modale Frequenzanalysen, Thermische Berechnungen, Thermische Stressanalysen und Fallstudien können hier erstellt werden.
Fusion 360 verfügt über Modul Fertigung, in dem direkt die Programmierung der Teile als Fräs- oder Drehteil erstellt werden kann. Viele Postprozessoren im Rohformat bieten die Möglichkeit die Maschinen damit direkt anzusteuern.
mit der Zuschaltung dieser Optionen verfügen Sie über Fertigungsmöglichkeiten wie im Film weiter unten aufgezeigt.
Ermöglicht die Zusammenarbeit im Team.
Fusion wird seit kurzem im Bundle auch für weitere Produkte aus dem Fertigungsbereich als Powersolution angeboten .